Einsatzberichte

Alle Einsätze im Überblick

Beseitung Sturmschäden

Mehrere Unwettereinsätze in Mischelbach

Datum/Zeit

15.07.2018 | 13:47 Uhr

Einsatzart

Technische Hilfeleistung

Einsatzort

Mischelbach

Fahrzeuge

MZF LF 20 HLF 20/16

Weitere Kräfte

FF Mischelbach

Einsatzbericht

In den Nachmittagsstunden ereignete sich im Pleinfelder Ortsteil Mischelbach ein Starkregen mit Hagelschauern. Das ablaufende Oberflächenwasser ergoss sich in mehrere Keller.

Zur Unterstützung der örtlichen Feuerwehr Mischelbach wurde die FF Pleinfeld dorthin alarmiert.

Es wurden an drei Einsatzstellen Keller, welche bis zu 70 cm unter Wasser und Schlamm standen, ausgepumpt. Die örtliche Feuerwehr entfernte ebenfalls das Wasser aus drei Kellern und wurde mit weiterem Material unterstützt.

Die Feinreinigung ihrer Kellerräume musste die Eigentümer dann noch selbst bewerkstelligen.

Sie haben Fragen?

Freiwillige Feuerwehr Pleinfeld

09144 927582
info@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld

Atemschutzzentrum Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen

09144 927582
atemschutz@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld