Einsatzberichte

Alle Einsätze im Überblick

Ölspur

Kilometerlange Ölspur von Pleinfeld bis Gunzenhausen

Datum/Zeit

18.08.2017 | 10:08 Uhr

Einsatzart

Technische Hilfeleistung

Einsatzort

Pleinfeld

Fahrzeuge

MZF MTW HLF 20/16 FwA-VSA

Weitere Kräfte

FF St. Veit / Gündersbach / Walkerszell Polizei

Einsatzbericht

Ein unbekanntes Fahrzeug hatte eine kilometerlange Ölspur, beginnend am Pleinfelder Viadukt, bis nach Gunzenhausen auf die B 466 verursacht. Es wird vermutet, dass ein LKW Hydrauliköl verlor.

 

In den Gefahrenbereichen - Kurven, Ein- und Auffahrten usw. - wurde Ölbindemittel aufgebracht und die Straße gereinigt. Von den Straßenbaulastträgern wurden dazu Warnschilder aufgestellt, um die Verkehrsteilnehmer auf die Gefahr aufmerksam zu machen.

Sie haben Fragen?

Freiwillige Feuerwehr Pleinfeld

09144 927582
info@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld

Atemschutzzentrum Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen

09144 927582
atemschutz@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld