Einsatzberichte

Alle Einsätze im Überblick

Tierrettung

Katze auf Dach des ehemaligen Baywa-Gebäudes

Datum/Zeit

29.07.2017 | 18:44 Uhr

Einsatzart

Technische Hilfeleistung

Einsatzort

Pleinfeld - Nordring

Fahrzeuge

MZF HLF 20/16 DLK 18/12

Weitere Kräfte

Kreisbrandmeister (KBM)

Einsatzbericht

Ein Katzenbesitzer hatte sein schon seit zwei Tagen vermisstes Tier auf dem Dach des alten Baywa-Gebäudes am Nordring entdeckt und alamierte die Rettungskräfte.

 

Als die eingesetzten Kräfte die Leiter an das Dach anstellten, kam die Katze sofort auf uns zu und ließ sich ohne Murren retten. Offensichtlich war auch sie froh, aus ihrer misslichen Lage befreit zu werden, und so wurde sie unversehrt den Besitzern übergeben.

Sie haben Fragen?

Freiwillige Feuerwehr Pleinfeld

09144 927582
info@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld

Atemschutzzentrum Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen

09144 927582
atemschutz@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld