Einsatzberichte

Alle Einsätze im Überblick

Brand Wohnmobil

Auf B2 sorgte brennendes Wohnmobil für stundenlange Vollsperrung

Datum/Zeit

21.07.2017 | 19:53 Uhr

Einsatzart

Technische Hilfeleistung

Einsatzort

B2, Kreuzung nahe Heideck

Weitere Kräfte

FF Röttenbach / Mühlstetten FF Weißenburg Kreisbrandinspektor (KBI) Kreisbrandmeister (KBM) Polizei Rettungsdienst Rettungshubschrauber Feuerwehrseelsorger

Einsatzbericht

Am Freitagabend sind bei einem Unfall auf der Bundesstraße 2 zwischen Roth und Weißenburg mehrere Menschen verletzt worden. Ein Wohnmobil fing bei dem Unfall Feuer und brannte aus. Der Abschnitt musste während der Lösch- und Bergungsarbeiten vollständig gesperrt werden.

 

Wie die Polizei mitteilte, war der unfallverursachende Fahrer mit seinem VW aus noch ungeklärter Ursache plötzlich nach links von der Fahrbahn abgekommen und dabei frontal mit dem entgegenkommenden Wohnmobil zusammengestoßen. Der Fahrer eines Mini, der sich zu diesem Zeitpunkt hinter dem Wohnmobil befand, konnte nicht rechtzeitig bremsen und krachte in das Fahrzeug, das in Flammen aufging.

 

"Die Schwierigkeit lag darin, die beiden im Wohnmobil vorhandenen Gasflaschen zu bergen", erklärte Volker Satzinger, Kreisbrandinspektor des Landkreises Weißenburg-Gunzenhausen. Beim Unfall wurden sechs Personen verletzt, zwei davon schwer. Zwei Hubschrauber und mehrere Rettungsfahrzeuge waren im Einsatz. Der Streckenabschnitt der B2 war während der Lösch- und Bergungsarbeiten vollständig gesperrt.

Sie haben Fragen?

Freiwillige Feuerwehr Pleinfeld

09144 927582
info@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld

Atemschutzzentrum Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen

09144 927582
atemschutz@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld