LKW-Fahrer bei Betriebsunfall eingeklemmt

27.04.2017 | 08:55 Uhr

Pleinfeld

MZF HLF 20/16

Kreisbrandmeister (KBM) Feuerwehrseelsorger Rettungsdienst Rettungshubschrauber Polizei

Ein Lkw-Fahrer hatte im Ladebereich eines Möbeldiscounters in der Dieselstraße sein Gefährt verlassen, als sich das schwere Fahrzeug aus noch unbekannter Ursache in Bewegung setzte und den Fahrer stehend zwischen Führerhaus und einer Betonladerampe einquetschte. Dieser verlor daraufhin das Bewusstsein und wurde von Mitarbeitern des Möbelmarktes bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes versorgt, der die Person weiter stabilisierte.

Nachdem dies geschehen war, konnten wir mit den Rettungsmaßnahmen beginnen: Mit der Seilwinde wurde das Fahrzeug von der Laderampe weggezogen und gleichzeitig gesichert, um ein Zurückschaukeln der Kabine oder ein Wegrollen des Lkw zu verhindern.

Mit dem Rettungshubschrauber, der auf dem Parkplatz landen konnte, wurde die verletzte Person in das Südklinikum nach Nürnberg geflogen.