Einsatzberichte

Alle Einsätze im Überblick

Verkehrsunfall

Fahrer nach Unfall zwischen Pleinfeld und Ramsberg eingeklemmt

Datum/Zeit

19.04.2017 | 21:10 Uhr

Einsatzart

Technische Hilfeleistung

Einsatzort

ST 2222 bei Ramsberg

Weitere Kräfte

FF Ramsberg am Brombachsee FF Thannhausen Kreisbrandinspektor (KBI) Kreisbrandmeister (KBM) Rettungsdienst Polizei Feuerwehrseelsorger

Einsatzbericht

Aus noch ungeklärter Ursache kam ein Pkw-Fahrer, der in Richtung Gunzenhausen unterwegs war, auf Höhe des Parkplatzes bei Ramsberg von der Fahrbahn ab. Nachdem er einige Meter im Graben gefahren war, prallte er gegen einen Betondurchlass, woraufhin das Auto sich überschlug und auf der Beifahrerseite liegen blieb.

 

Die Feuerwehr Pleinfeld sicherte das Fahrzeug gegen Umstürzen und rettete die verletzte Person, nachdem diese vom Rettungsdienst stabilisiert worden war, aus dem Unfallfahrzeug. Ein Hund, der sich ebenfalls mit im Fahrzeug befunden hatte, blieb unverletzt und wurde von einer Passantin versorgt. Anschließend wurde die Fahrbahn gereinigt.

 

Während der Rettungsmaßnahmen war die St 2222 in diesem Bereich komplett gesperrt, der Verkehr wurde von der Feuerwehr umgeleitet.

Sie haben Fragen?

Freiwillige Feuerwehr Pleinfeld

09144 927582
info@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld

Atemschutzzentrum Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen

09144 927582
atemschutz@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld