Einsatzberichte

Alle Einsätze im Überblick

Zimmerbrand

Küche nach Fettexplosion in Ramsberg ausgebrannt

Datum/Zeit

02.04.2017 | 11:34 Uhr

Einsatzart

Brandeinsatz

Einsatzort

Ramsberg am Brombachsee

Weitere Kräfte

FF Ramsberg am Brombachsee FF Thannhausen Kreisbrandinspektor (KBI) Kreisbrandmeister (KBM) Polizei Rettungsdienst

Einsatzbericht

Vermutlich wegen einer Fettexplosion brannte in einem Einfamilienhaus die Küche komplett aus. Die acht Bewohner, davon vier Kinder, hatten das Haus rechtzeitig verlassen können, wurden jedoch vom Rettungsdienst im Hinblick auf eine Rauchgasvergiftung untersucht.

 

Mit zwei Atemschutztrupps konnte das Feuer schnell gelöscht werden, sodass weiterer Schaden verhindert werden konnte. Anschließend wurde das Haus mit einem Hochdruckentlüfter entraucht, der Brandschutt enfernt und die Küche mit der Wärmbildkamera auf evtl. zurückgebliebene Glutnester untersucht.

Sie haben Fragen?

Freiwillige Feuerwehr Pleinfeld

09144 927582
info@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld

Atemschutzzentrum Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen

09144 927582
atemschutz@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld