Einsatzberichte

Alle Einsätze im Überblick

Zimmerbrand

Anschlussraum eines Wohnhauses am Fränkischen Meer in Brand geraten

Datum/Zeit

05.02.2017 | 16:19 Uhr

Einsatzart

Brandeinsatz

Einsatzort

Pleinfeld

Weitere Kräfte

Kreisbrandmeister (KBM) Rettungsdienst

Einsatzbericht

Laut Alarmierungsmeldung wurden wir zu einem Zimmerbrand in den Ulmenweg alarmiert. Noch während der Anfahrt stellte sich jedoch heraus, dass sich die Einsatzstelle im Musterhaus des Pleinfelder Wohnparkes befand. Ein Autofahrer hatte Rauch aus den Gebäude bemerkt und die Einsatzkräfte alarmiert.

 

Vermutlich durch einen Kabelbrand war der Anschlussraum des Gebäudes in Brand geraten. Nachdem die Türe aufgebrochen worden war, konnte der Brand rasch gelöscht und dadurch größerer Schaden vermieden werden. Im Anschluss wurden die Wohnungen im Beisein des Hausmeister auf Rauch kontrolliert.

Sie haben Fragen?

Freiwillige Feuerwehr Pleinfeld

09144 927582
info@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld

Atemschutzzentrum Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen

09144 927582
atemschutz@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld