Einsatzberichte

Alle Einsätze im Überblick

Zimmerbrand

Defekter Wasserboiler in Mietwohnung

Datum/Zeit

17.01.2017 | 05:52 Uhr

Einsatzart

Brandeinsatz

Einsatzort

Mischelbach

Weitere Kräfte

FF Mischelbach Kreisbrandinspektor (KBI) Kreisbrandmeister (KBM) Polizei Rettungsdienst

Einsatzbericht

Wegen eines gemeldeten Zimmerbrands wurden wir nach Mischelbach in den Birkenring alamiert. Beim Erkunden der Einsatzstelle stellte sich jedoch heraus, dass ein defekter Warmwasserboiler im 1. Obergeschoss derart viel Wasserdampf erzeugt hatte, dass die Bewohner von einem Brand ausgegangen waren.

Nachdem an dem Boiler das Wasser und der Strom abgestellt worden war, konnte der Einsatz ohne weitere Maßnahmen beendet werden.

Sie haben Fragen?

Freiwillige Feuerwehr Pleinfeld

09144 927582
info@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld

Atemschutzzentrum Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen

09144 927582
atemschutz@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld