Einsatzberichte

Alle Einsätze im Überblick

Rettung über Drehleiter

Unterstützung Rettungsdienst nach Treppensturz in Allmannsdorf

Datum/Zeit

19.11.2016 | 08:35 Uhr

Einsatzart

Technische Hilfeleistung

Einsatzort

Allmannsdorf

Fahrzeuge

HLF 20/16 DLK 18/12

Weitere Kräfte

FF Allmannsdorf Rettungsdienst Rettungshubschrauber

Einsatzbericht

Mit der Drehleiter wurden wir nach Allmanssdorf alarmiert, wo eine ältere Frau aus dem 2. OG die Treppe hinab gestürzt war und sich dabei schwere Verletzungen zugezogen hatte. Der Rettungsdienst hatte uns angefordert, um eine möglichst patientenschonenden Transport aus dem Haus gewährleisten zu können.

 

Nachdem die Frau vom Rettungsdienst versorgt worden war, wurde sie mit der Rettungstrage über die Drehleiter aus den 1. OG gerettet. Im Anschluss wurde sie in den bereits wartenden Rettungshubschrauber gebracht und nach Nürnberg ins Südklinikum geflogen

Sie haben Fragen?

Freiwillige Feuerwehr Pleinfeld

09144 927582
info@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld

Atemschutzzentrum Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen

09144 927582
atemschutz@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld