Einsatzberichte

Alle Einsätze im Überblick

Verkehrsunfall

Zusammenstoß Pkw und Kleinbus auf der ST 2222 bei St. Veit

Datum/Zeit

22.08.2016 | 09:31 Uhr

Einsatzart

Technische Hilfeleistung

Einsatzort

Kreuzung St. Veit

Fahrzeuge

MZF HLF 20/16

Weitere Kräfte

FF St. Veit / Gündersbach / Walkerszell Kreisbrandmeister (KBM) Polizei

Einsatzbericht

Großes Glück im Unglück hatte ein junges Paar, das mit seinem Pkw von Gunzenhausen in Richtung Pleinfeld unterwegs war. Ein Kleinbusfahrer, der von Pleinfeld kam und die Staatsstraße 2222 nach Gündersbach überqueren wollte, übersah nämlich deren Audi und rammte diesen frontal auf Höhe der Fahrerseite. Dabei wurde der PKW in den Straßengraben geschleudert und blieb dort liegen.

 

Der Fahrer und seine Beifahrerin kamen mit dem Schrecken davon. Auch der Fahrer des Kleinbusses, der glücklicherweise nicht mit Fahrgästen besetzt war, blieb unverletzt.

 

Die alarmierten Feuerwehrkräfte banden die auslaufenden Betriebsstoffe, reinigten die Straße und regelten für die Dauer der Unfallaufnahme den Verkehr.

Sie haben Fragen?

Freiwillige Feuerwehr Pleinfeld

09144 927582
info@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld

Atemschutzzentrum Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen

09144 927582
atemschutz@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld