Schutzengel für 19-jährigen nach Horrorcrash zwischen Pleinfeld und Fiegenstall

WUG 18, Pleinfeld - Fiegenstall

MZF HLF 20/16

Polizei Rettungsdienst

Einen großen Schutzengel hatte ein 19-jähriger Fahrer, der in der Nacht von Samstag auf Sonntag mit seinem Golf von Fiegenstall nach Pleinfeld unterwegs war. Aus noch unbekannter Ursache geriet er von der Fahrbahn ab und prallte mit der Beifahrerseite gegen einen Baum. Der PKW „wickelte” sich komplett um den Baum, von dem Fahrzeug blieb nur ein Blechknäuel übrig.

Trotz der massiven Kollision schaffte es der Fahrer, das Fahrzeug selbst zu verlassen und lief ca. 1 Kilometer nach Pleinfeld, um Hilfe zu holen. Dort konnte er durch Hilferufe Passanten auf sich aufmerksam machen, die die Rettungskräfte.

Die eintreffenden Feuerwehrkräfte sperrten die Straße komplett. Neben der Ausleuchtung der Unfallstelle unterstützten sie darüber hinaus den Abschleppdienst bei der Bergung des Fahrzeugs, entfernten die umgestürzten bzw. beschädigten Bäume und reinigten die Straße.