Einsatzberichte

Alle Einsätze im Überblick

Verkehrsunfall

Schutzengel für 19-jährigen nach Horrorcrash zwischen Pleinfeld und Fiegenstall

Datum/Zeit

18.11.2015 | 22:19 Uhr

Einsatzart

Technische Hilfeleistung

Einsatzort

WUG 18, Pleinfeld - Fiegenstall

Fahrzeuge

MZF HLF 20/16

Weitere Kräfte

Polizei Rettungsdienst

Einsatzbericht

Einen großen Schutzengel hatte ein 19-jähriger Fahrer, der in der Nacht von Samstag auf Sonntag mit seinem Golf von Fiegenstall nach Pleinfeld unterwegs war. Aus noch unbekannter Ursache geriet er von der Fahrbahn ab und prallte mit der Beifahrerseite gegen einen Baum. Der PKW „wickelte” sich komplett um den Baum, von dem Fahrzeug blieb nur ein Blechknäuel übrig.

 

Trotz der massiven Kollision schaffte es der Fahrer, das Fahrzeug selbst zu verlassen und lief ca. 1 Kilometer nach Pleinfeld, um Hilfe zu holen. Dort konnte er durch Hilferufe Passanten auf sich aufmerksam machen, die die Rettungskräfte.

 

Die eintreffenden Feuerwehrkräfte sperrten die Straße komplett. Neben der Ausleuchtung der Unfallstelle unterstützten sie darüber hinaus den Abschleppdienst bei der Bergung des Fahrzeugs, entfernten die umgestürzten bzw. beschädigten Bäume und reinigten die Straße.

Sie haben Fragen?

Freiwillige Feuerwehr Pleinfeld

09144 927582
info@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld

Atemschutzzentrum Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen

09144 927582
atemschutz@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld