Wohnungbrand

Kochgut auf Herd verursachte starke Rauchentwicklung in Zweifamilienhaus in Pleinfeld

15.09.2015 | 16:11 Uhr

Pleinfeld

MZF HLF 20/16 DLK 18/12

Polizei Rettungsdienst DLRG Kreisbrandinspektor (KBI) Kreisbrandmeister (KBM) Feuerwehrseelsorger FF Ellingen

Eine Bewohnerin in einem Zweifamilienhaus im Bereich „Am Einsiedel” stellte im Haus massiven Brandgeruch fest. Als die Eigentümerin, die im 1. Stock wohnte, auf Klingeln ihre Türe nicht öffnete, alarmierte sie die Feuerwehr.

Auch nach dem Eintreffen der Feuerwehr und massivem Klopfen wurde die Tür nicht geöffnet. Noch während umgehend eine Türöffnung vorbereitet wurde, kam die Bewohnerin jedoch ans Fenster und öffnete nach Ansprache die Haustür.

In der Wohnung stellte sich heraus, dass sie das Essen auf dem Herd vergessen, der Topf vom Herd genommen und die Wohnung gelüftet hatte. Die leicht verwirrt wirkende Frau wurde dem Rettungsdienst übergeben und von diesem behandelt.