Einsatzberichte

Alle Einsätze im Überblick

Gekentertes Segelboot

Rettungseinsatz am Großen Brombachssee

Datum/Zeit

01.09.2015 | 18:43 Uhr

Einsatzart

Technische Hilfeleistung

Einsatzort

Großer Brombachsee

Fahrzeuge

MZF MZB

Weitere Kräfte

FF Spalt FF Enderndorf Polizei Wasserrettung DLRG Rettungsdienst

Einsatzbericht

Der Integrierten Leitstelle in Schwabach wurden mehrere Personen im Wasser zwischen den Häfen Enderndorf und Ramsberg gemeldet. Daraufhin wurde die Rettungskette für den Großen Brombachsee alarmiert.

 

Feuerwehr, DLRG und Wasserwacht suchten den See in diesem Bereich ab, wobei sie von einem Boot der Wasserschutzpolizei und dem Polizeihubschrauber „Edelweiß” unterstützt wurden.

 

Nach zunächst erfolgloser Suche stellte eine Polizeistreife an Land drei Personen fest. Auf Befragen gaben diese an, dass das Segel ihres Segelbootes vom Wind beschädigt worden und das Boot gekentert war. Von einem anderen Boot waren sie aufgenommen und an Land gebracht worden.

Sie haben Fragen?

Freiwillige Feuerwehr Pleinfeld

09144 927582
info@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld

Atemschutzzentrum Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen

09144 927582
atemschutz@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld