Einsatzberichte

Alle Einsätze im Überblick

Brand Mehrfamilienhaus

Großeinsatz in Gunzenhausen

Datum/Zeit

15.02.2015 | 02:21 Uhr

Einsatzart

Brandeinsatz

Einsatzort

Gunzenhausen

Fahrzeuge

MZF HLF 20/16 DLK 18/12

Weitere Kräfte

FF Gunzenhausen Polizei Rettungsdienst Kreisbrandmeister (KBM) Kreisbrandinspektor (KBI)

Einsatzbericht

In Gunzenhausen geriet ein Mehrfamilienhaus in Brand. In diesem Zusammenhang wurden zur Unterstützung mit der Drehleiter angefordert. Unsere Aufgabe war die Bekämpfung des Brandes, der sich bereits vom 1. OG in den Dachstuhl ausgebreitet hatte.

 

Mit der Drehleiter und unter Atemschutz bekämpften wir das Feuer vom Hinterhof aus. Immer wieder fachten die Flammen in den dort befindlichen Erkern auf. Aus diesem Grund wurden die Dachziegel entfernt und die Dachschalung mit der Motorsäge aufgeschnitten, um an die darunter liegenden Brandherde zu gelangen.

Sie haben Fragen?

Freiwillige Feuerwehr Pleinfeld

09144 927582
info@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld

Atemschutzzentrum Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen

09144 927582
atemschutz@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld