Einsatzberichte

Alle Einsätze im Überblick

Rauchenwicklung im Bereich der ketschenmühle

Angemeldetes Nutzfeuer

Datum/Zeit

19.07.2014 | 18:29 Uhr

Einsatzart

Brandeinsatz

Einsatzort

Pleinfeld

Fahrzeuge

HLF 20/16

Weitere Kräfte

Polizei

Einsatzbericht

Da am Samstagabend einige Anrufer bei der ILS eine starke Rauchentwicklung nördlich der Ketschenmühle im Wiesengrund der Rezat meldeten, wurde die FF Pleinfeld mit dem Einsatzstichwort „Rauchentwicklung” zur Erkundung alarmiert.

 

Bereits auf der Anfahrt kam von Seiten der ILS die Mitteilung über ein angemeldetes Feuer eines Landwirtes, bei dem die Ortsangabe zweifelhaft war.

 

Die Erkundung ergab ein angemeldetes Nutzfeuer zur Verbrennung von hochwassergeschädigtem Heu. Der Landwirt war vor Ort und beaufsichtigte das Feuer.

 

Für die FF Pleinfeld waren keine Maßnahmen nötig.

Sie haben Fragen?

Freiwillige Feuerwehr Pleinfeld

09144 927582
info@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld

Atemschutzzentrum Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen

09144 927582
atemschutz@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld