Einsatzberichte

Alle Einsätze im Überblick

Tierrettung

Katze am Baum

Datum/Zeit

04.08.2014 | 20:45 Uhr

Einsatzart

Technische Hilfeleistung

Einsatzort

Pleinfeld

Fahrzeuge

MZF

Weitere Kräfte

FF Ramsberg am Brombachsee

Einsatzbericht

Über den Tierschutzverein, der von einem besorgten Besitzer informiert worden war, wurde die Pleinfelder Feuerwehr in das Arbachtal alarmiert, wo eine Katze bereits seit 5 Tagen in ca. 12 Metern Höhe auf einer großen Erle festsaß.

 

Da die Einsatzstelle direkt am Arbach mit der Drehleiter wegen den weichen und abschüssigen Bodenverhältnissen nicht anfahrbar war und auch ein Einsatz der Schiebleiter wegen der fehlenden Möglichkeit zur Anleiterung ausschied, wurde die FF Ramsberg mit deren Anhängeleiter und einem Traktor per Telefon nachalarmiert.

 

Nach dem Eintreffen der Kameraden jedoch kletterte die Katze freiwillig von ihrem Platz in luftiger Höhe herunter, sodass letztendlich kein Einsatz des Geräts erforderlich war.

Sie haben Fragen?

Freiwillige Feuerwehr Pleinfeld

09144 927582
info@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld

Atemschutzzentrum Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen

09144 927582
atemschutz@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld