Einsatzberichte

Alle Einsätze im Überblick

Zimmerbrand in Stirn

Haus nach Brand unbewohnbar

Datum/Zeit

09.03.2014 | 11:24 Uhr

Einsatzart

Brandeinsatz

Einsatzort

Stirn

Fahrzeuge

MZF HLF 20/16 DLK 18/12

Weitere Kräfte

FF Stirn Polizei Rettungsdienst

Einsatzbericht

In einen Wohnhaus in Stirn brach aus noch unbkannter Ursache in einen Zimmer ein Brand aus. Die Flammen griffen sofort auf das umstehende Mobilar und die Holzdecke über. Zum Innenangriff gingen zwei Trupps der Feuerwehren Stirn und Pleinfeld unter Atemschutz vor, sodass der Brand schnell gelöscht werden konnte. Ein Übergreifen der Flammen auf ein anderes Zimmer konnte so verhindert werden, jedoch wurde das komplette Haus verraucht und musste mit einem Hochleistungslüfter belüftet werden.

 

Im Rahmen der Nachlöscharbeiten wurden mit der Wärmebildkamera unter der Holzdecke liegende Glutnester ausfindig gemacht. Je nach Bedarf wurde die sogennante Fehldecke - bestehend aus Stroh und Holz - entfernt und Glutreste abgelöscht.

 

Durch den entstandenen Ruß und den Brandrauch wurde die Wohnung so stark in Mitleidenschaft gezogen, dass das Haus bis auf weiteres nicht mehr bewohnbar ist.

Sie haben Fragen?

Freiwillige Feuerwehr Pleinfeld

09144 927582
info@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld

Atemschutzzentrum Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen

09144 927582
atemschutz@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld