Einsatzberichte

Alle Einsätze im Überblick

Verkehrsunfall ST 2222

PKW überschlägt sich mehrmals

Datum/Zeit

06.06.2013 | 23:17 Uhr

Einsatzart

Technische Hilfeleistung

Einsatzort

ST 2222 nahe Banzermühle

Fahrzeuge

MZF HLF 20/16

Weitere Kräfte

Polizei Rettungsdienst

Einsatzbericht

Die Feuerwehr Pleinfeld wurde zu einem VU mit einem Pkw auf der St 2222 auf Höhe der Banzermühle alarmiert. Ein Pkw hatte sich mehrmals überschlagen und lag auf dem Dach in einer Wiese. Glücklicherweise konnte sich der Fahrer selbst befreien und durch den Rettungsdienst versorgt werden.

 

Die Unfallstelle wurde ausgeleuchtet, der Brandschutz sichergestellt und anschließend die Batterie des BMW abgeklemmt.

 

Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde der Pkw mit der Seilwinde des Rüstwagens umgedreht und wieder auf die Räder gestellt. Die ausgelaufenen Flüssigkeiten wurden gebunden und ein umgefahrener Baum abgeschnitten und beseitigt.

 

Nachdem das Unfallfahrzeug durch den Abschleppdienst abtransportiert worden war, wurde zuletzt die Fahrbahn gereinigt

Sie haben Fragen?

Freiwillige Feuerwehr Pleinfeld

09144 927582
info@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld

Atemschutzzentrum Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen

09144 927582
atemschutz@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld