Einsatzberichte

Alle Einsätze im Überblick

Brand mehrere Mülltonnen

Mehrer Mülltonnen in Pleinfeld brannten gleichzeitig

Datum/Zeit

15.12.2012 | 20:13 Uhr

Einsatzart

Brandeinsatz

Einsatzort

Pleinfeld

Fahrzeuge

MZF HLF 20/16

Weitere Kräfte

Polizei

Einsatzbericht

Ein junger Feuerwehrmann, der auf dem Nachhauseweg war, endeckte eine bereits lichterloh brennende Papiertonne am Ketschenbuck, die unmittelbar an einer Garage und einem Carport stand. Er informierte sofort seinen Vater, der ebenfalls bei der Feuerwehr ist und unverzüglich seine Kameraden über die Leitstelle alarmierte. Anschließend erstickte dieser mit einem Feuerlöscher erfolgreich die Flammen, wodurch größerer Schaden verhindert werden konnte.

 

Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich heraus, dass in der unmittelbaren Nachbarschaft, am Seniorenhof, eine weitere Papiertonne brannte. Die Feuerwehr begann mit den Nachlöscharbeiten an beiden Einsatzstellen.

 

Zur gleichen Zeit wurde auch ein angeblicher Papiertonnenbrand an der Schelmhecke gemeldet, doch hier konnte kein Feuer entdeckt werden.

 

Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung.

Sie haben Fragen?

Freiwillige Feuerwehr Pleinfeld

09144 927582
info@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld

Atemschutzzentrum Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen

09144 927582
atemschutz@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld