Einsatzberichte

Alle Einsätze im Überblick

Brand Müllhaufen

Brennender Mühlhaufen an der Heinzenmühle

Datum/Zeit

22.07.2012 | 20:50 Uhr

Einsatzart

Brandeinsatz

Einsatzort

Heinzenmühle

Fahrzeuge

MZF HLF 20/16

Weitere Kräfte

Polizei

Einsatzbericht

Die Polizei Weißenburg forderte uns für Nachlöscharbeiten an einem Müllhaufen in der Nähe der Heinzenmühle an. Auf einer Wiese hatten aus noch nicht geklärter Ursache Silofolie, Kunststoffkanister, Getreide, Stroh und sonstiger Unrat gebrannt.

 

Bei unserem Eintreffen rauchte die Brandstelle nur noch. Für die Polizei wurde Brandgut entnommen und sichergestellt. Anschließend wurde die Brandstelle mit Schaum abgelöscht. Im Unrat konnten zwei Mäuse lebend gefunden und nach gründlichem Abwasch wieder in die freie Natur entlassen werden.

Sie haben Fragen?

Freiwillige Feuerwehr Pleinfeld

09144 927582
info@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld

Atemschutzzentrum Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen

09144 927582
atemschutz@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld