Einsatzberichte

Alle Einsätze im Überblick

Ausgelaufener Diesel

LKW kommt auf der B2 von Straße ab

Datum/Zeit

19.01.2011 | 13:55 Uhr

Einsatzart

Technische Hilfeleistung

Einsatzort

Pleinfeld B2

Fahrzeuge

MZF HLF 20/16 FwA-VSA

Weitere Kräfte

Polizei

Einsatzbericht

Auf der Bundesstraße 2 kurz vor der Ausfahrt Pleinfeld Süd in Richtung Nürnberg kam ein Lkw auf das Bankett. Durch den aufgeweichten Boden schaffte er es aus eigener Kraft nicht mehr auf die Straße zurück und rutschte in den Straßengraben. Dabei wurde der Dieseltank mit ca. 300 Liter Fassungsvermögen beschädigt und lief teilweise aus. Die Feuerwehr Pleinfeld fing den Diesel auf, eine bereits in den Graben gelaufene Menge wurde mit Ölbinder gebunden. Außerdem wurde der Verkehr umgeleitet, da zur Bergung des Lkws mit einen Autokran die Bundesstraße 2 komplett gesperrt werden mußte. Anschließend wurde noch die Fahrbahn gereinigt.

Sie haben Fragen?

Freiwillige Feuerwehr Pleinfeld

09144 927582
info@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld

Atemschutzzentrum Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen

09144 927582
atemschutz@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld