Einsatzberichte

Alle Einsätze im Überblick

Unfall mit Rauchentwicklung

Kein Brand am Fahrzeug nach Verkehrsunfall

Datum/Zeit

14.08.2010 | 02:45 Uhr

Einsatzart

Brandeinsatz

Einsatzort

B2 zwischen Pleinfeld und AS Heideck

Weitere Kräfte

FF Mischelbach Polizei Rettungsdienst

Einsatzbericht

In der Nacht auf Samstag wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf der B2 zwischen Pleinfeld und Anschlussstelle Heideck gerufen. Laut Alarmierung sollte das verunfallte Fahrzeug aus dem Motorraum qualmen.

 

Beim Eintreffen an der Unfallstelle fanden wir einen PKW vor, der von der Fahrbahn abgekommen und gegen den Begrenzungswall geprallt war, woraufhin er sich überschlagen hatte. Das Fahrzeug kam auf den Rädern zum Stehen, der Fahrer konnte sich selbst aus dem Auto befreien. Durch das Überschlagen war Kühlwasser auf den heißen Motor gelaufen, wodurch die starke Rauchentwicklung entstand.

 

Wir sicherten die Einsatzstelle, klemmten die Batterie ab und reinigten die Fahrbahn.

Sie haben Fragen?

Freiwillige Feuerwehr Pleinfeld

09144 927582
info@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld

Atemschutzzentrum Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen

09144 927582
atemschutz@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld