Einsatzberichte

Alle Einsätze im Überblick

Brand einer Scheune in Mischelbach

Erneute Brandstiftung in Mischelbach

Datum/Zeit

25.02.2010 | 05:50 Uhr

Einsatzart

Brandeinsatz

Einsatzort

Mischelbach

Fahrzeuge

MZF HLF 20/16 DLK 18/12

Weitere Kräfte

FF Mischelbach FF Walting Rettungsdienst Polizei Kriminalpolizei

Einsatzbericht

Innerhalb von nur 10 Tagen brannte es zum 2. Mal in Mischelbach. Die Alarmmeldung lautet wieder “Scheunenbrand”. Beim Eintreffen konnte ein total verrauchter Stall festgestellt werden, in dem sich noch Kühe befanden. Das Feuer, das durch entzündetes Stroh gelegt worden war, konnte von einem geistesgegenwärtigen Nachbarn mit einen Wasserschlauch von außen durch die Stalltür schnell gelöscht werden. Dadurch konnte größerer Schaden vermieden werden. Durch sofortiges Lüften über beide Stalltüren konnte das Vieh im Stall verbleiben. Die Kripo nahm umgehend die Ermittlungen nach der Brandursache auf. Im Rahmen des Einsatzes wurde auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt.

Sie haben Fragen?

Freiwillige Feuerwehr Pleinfeld

09144 927582
info@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld

Atemschutzzentrum Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen

09144 927582
atemschutz@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld