Spende der Sparkasse Mittelfranken Süd

1.000 Euro für die Ausbildung unserer aktiven Mitglieder und der Jugendfeuerwehr

24.07.2021

Feuerwehrverein

Martin Bengel, Filialdirektor der Sparkassen-Geschäftsstelle in Pleinfeld, überreichte den beiden Kommandanten Christian Arnold und Andreas Rixner sowie dem Vorsitzenden unseres Feuerwehrvereins, Gerald Hansel, eine großzügige Spende über 1.000 EUR.

"Die Freiwilligen Feuerwehren stehen an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr zur Verfügung, um in Not geratenen Menschen zu helfen. Neben einer entsprechenden technischen Ausstattung gehören zu einer schlagkräftigen Feuerwehr vor allem auch gut ausgebildete Einsatzkräfte."

Gesagt, getan. Das Geld wird für die Ausbildung unserer aktiven Mitglieder und der Jugendfeuerwehr verwendet. Übungspuppen, Nebelmaschinen und viele andere Trainingsmittel helfen uns, realistische Übungsszenarien durchzuführen und uns auf den Einsatz bestmöglich vorzubereiten.

Herzlichen Dank an die Sparkasse Mittelfranken Süd für die tolle Überraschung und riesige Unterstützung!