Einsatzberichte

Alle Einsätze im Überblick

Waldunfall

Waldarbeiter mit Fuß eingeklemmt

Datum/Zeit

28.12.2023 | 11:58 Uhr

Einsatzart

Technische Hilfeleistung

Einsatzort

Mischelbach

Fahrzeuge

HLF 20/16 RW 1 MZF

Weitere Kräfte

FF Mischelbach Kreisbrandmeister (KBM) Rettungsdienst Rettungshubschrauber Polizei

Einsatzbericht

Zu einem Waldunfall wurden wir am Donnerstagmittag nach Mischelbach alarmiert. Beim absägen eines Baumes geriet ein Mann mit den Fuß unter einen ca. 30 cm starken Baum, dabei wurde der Fuß eingeklemmt. Er konnte sich nicht mehr aus eigener Kraft befreien. Der Baum wurde mit Rüstholz unterbaut und gegen nachrutschen gesichert. Nachdem er ärztlich versorgt war, wurde der Baum angehoben und der Fuß konnte befreit werden. Mit Verdacht eines Fußbruches wurde er in das Krankenhaus nach Gunzenhausen gebracht.

Sie haben Fragen?

Freiwillige Feuerwehr Pleinfeld

09144 927582
info@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld

Atemschutzzentrum Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen

09144 927582
atemschutz@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld