Einsatzberichte

Alle Einsätze im Überblick

Waldbrand

300 m² Waldfläche in Flammen

Datum/Zeit

21.07.2023 | 04:43 Uhr

Einsatzart

Brandeinsatz

Einsatzort

Mischelbach

Weitere Kräfte

FF Mischelbach Kreisbrandmeister (KBM) Polizei Rettungsdienst

Einsatzbericht

Zu einen Waldbrand wurden wir nach Mischelbach in die Nähe der Röttenbacher Straße alarmiert. Dort standen ca. 300 m² Waldfläche in Flammen. Von einem ca. 400 m entfernten Unterflurhydrant, wurde mit den Mischelbacher Karmeraden eine Löschwasserleitung zur Brandstelle gelegt. Zusätzlich wurde mit den beiden Löschfahrzeugen ein Pendelverkehr eingerichtet. Dadurch konnte ein ausbreiten der Flammen vermieden, und diese schnell gelöscht werden. Die Polizei ermittelt die Brandursache.

Sie haben Fragen?

Freiwillige Feuerwehr Pleinfeld

09144 927582
info@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld

Atemschutzzentrum Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen

09144 927582
atemschutz@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld