Einsatzberichte

Alle Einsätze im Überblick

Rauchentwicklung im Nebengebäude

Durch schnelles Eingreifen konnte größerer Schaden verhindert werden

Datum/Zeit

26.05.2023 | 15:31 Uhr

Einsatzart

Brandeinsatz

Einsatzort

Ketschenmühle

Weitere Kräfte

Kreisbrandinspektor (KBI) Kreisbrandmeister (KBM) Rettungsdienst Polizei

Einsatzbericht

Aufmerksame Bewohner eines Mietshauses nahmen am Freitagnachmittag Brandgeruch war. Beim Nachsehen entdeckten sie eine Rauchentwicklung, die aus dem Nebengebäude kam. Sie alarmierten die Rettungskräfte. Nachdem wir uns Zugang zu dem verschlossenen Nebengebäude verschaffen konnten, stellen wir einen Schwellbrand in einer Zwischendecke des Gebäudes fest. Auch ein Tragbalken des Dachstuhles war bereits in Brand geraten. Nachdem der Boden geöffnet wurde, konnten die Glutnester gelöscht werden. Der Tragbalken des Dachstuhles war bereits so stark beschädigt, dass dieser nicht mehr tragfähig war. Mit Unterstützung eines Statikers der Feuerwehr wurde der Dachstuhl fachgerecht mit Drehbolzen gesichert, sodass der Balken komplett entfernt werden konnte. 

Sie haben Fragen?

Freiwillige Feuerwehr Pleinfeld

09144 927582
info@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld

Atemschutzzentrum Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen

09144 927582
atemschutz@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld