Einsatzberichte

Alle Einsätze im Überblick

Wohnhausbrand, Person in Gefahr

Bewohnerin mit Drehleiter gerettet

Datum/Zeit

10.02.2023 | 16:50 Uhr

Einsatzart

Brandeinsatz

Einsatzort

Ettenstatt

Weitere Kräfte

FF Ettenstatt Polizei Rettungsdienst Kreisbrandrat (KBR) Kreisbrandinspektor (KBI) Kreisbrandmeister (KBM) PSNV Lkr. WUG Bürgermeister

Einsatzbericht

Zu einem Wohnhausbrand wurden wir nach Ettenstatt alarmiert. In einem Zweifamilienhaus war im Erdgeschoss ein Brand ausgebrochen. Zwei Bewohnerinen aus dem Erdgeschoss konnten die Wohnung noch rechtzeitig verlassen. Eine Frau, die im Dachgeschoss wohnte, konnte ihre Wohnung nicht mehr über das Treppenhaus verlassen, da dieses vollkommen verqualmt war. Sie ging wieder zurück in ihre Wohnung und machte durch Rufen auf sich aufmerksam. Mit der Drehleiter konnte sie rechtzeitig aus einem Dachgeschossfenster gerettet werden, und wurde dem Rettungsdienst übergeben. Der Brand im Erdgeschoss konnte mit mehreren Atemschutztrupps schnell unter Kontrolle gebracht werden. Die beiden Zimmer brannten jedoch komplett aus, und der Rest der Wohnung wurde durch den Brand unbewohnbar. Es waren die Feuerwehren aus Ettenstatt, Bergen, Burgsalach, Nennslingen und Pfraunfeld mit im Einsatz.

Sie haben Fragen?

Freiwillige Feuerwehr Pleinfeld

09144 927582
info@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld

Atemschutzzentrum Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen

09144 927582
atemschutz@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld