Erneuter Waldbrand

ca. 200 qm Wald unmittelbar neben der Straße in Flammen

08.08.2022 | 23:04 Uhr

Pleinfeld - Mischelbach

FF Mischelbach FF Weißenburg IuK-Einheit Lkr. WUG Kreisbrandinspektor (KBI) Kreisbrandmeister (KBM) Polizei Rettungsdienst

Erneut mussten wir zu einen Waldbrand nach Mischelbach ausrücken. Dies war bereits der fünfte Brandeinsatz in den letzten Wochen. Dieses mal sind ca. 200 m² Wald in Brand geraten. Die Brandstelle befand sich gleich neben der Straße, auf der Zufahrt von der Kreuzung Pleinfeld nach Mischelbach. Mit unseren beiden Löschfahrzeugen konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden. Unterstützt wurden wir dabei von der Feuerwehr Mischelbach und der Feuerwehr Weißenburg mit ihren TLF 4000. Insgesamt wurden ca. 18.000 l Löschwasser benötigt, das im Pendelverkehr zur Einsatzstelle gebracht wurde.