Einsatzberichte

Alle Einsätze im Überblick

Verkehrsunfall auf der B 2

Pkw schleuderte quer über die Fahrbahn

Datum/Zeit

30.11.2021 | 15:42 Uhr

Einsatzart

Technische Hilfeleistung

Einsatzort

B 2 zwischen Pleinfeld Nord - Süd

Fahrzeuge

HLF 20/16 MTW FwA-VSA

Weitere Kräfte

Kreisbrandmeister (KBM) Feuerwehrseelsorger Polizei Rettungsdienst

Einsatzbericht

Glück im Unglück hatte ein Autofahrer, der mit seinem PKW auf der B 2 in Richtung Weißenburg unterwegs war. Aus noch ungeklärter Ursache verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug, schleuderte quer über die 3-spurige Fahrbahn, bis er auf der Böschung zum Stehen kam. Zum Glück kam kein Fahrzeug entgegen. Der Fahrer konnte aus eigener Kraft noch aussteigen, und wurde vom Rettungsdienst versorgt. Anschließend wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Die Unfallstelle wurde bis zum Eintreffen des Abschleppwagens gesichert. 

Sie haben Fragen?

Freiwillige Feuerwehr Pleinfeld

09144 927582
info@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld

Atemschutzzentrum Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen

09144 927582
atemschutz@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld