Einsatzberichte

Alle Einsätze im Überblick

Person in Wohnung

Unglücksfall vermutet

Datum/Zeit

22.10.2021 | 15:45 Uhr

Einsatzart

Technische Hilfeleistung

Einsatzort

Ringstraße

Fahrzeuge

HLF 20/16 DLK 18/12

Weitere Kräfte

Polizei Rettungsdienst

Einsatzbericht

In einem Mehrfamilienhaus machten sich die Anwohner Sorgen, da sie ihren Mitbewohner den ganzen Tag noch nicht gesehen hatten. Auch die Rolladen waren geschlossen und auf Klingel- oder Klopfzeichen gab es keine Reaktionen. Daraufhin alarmierten sie die Rettungskräfte. Die Wohnung wurde mit einem Spezialwerkzeug geöffnet. Der Bewohner lag in der Wohnung und konnte aus eigenen Kräften nicht mehr aufstehen, war jedoch ansprechbar. Es wurde noch ein neuer Schließzylinder eingebaut und so konnte die Wohnung wieder verschlossen werden.

Sie haben Fragen?

Freiwillige Feuerwehr Pleinfeld

09144 927582
info@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld

Atemschutzzentrum Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen

09144 927582
atemschutz@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld