Bahnunterführung unter Wasser

Bahnhof Pleinfeld

MTW HLF 20/16

Kreisbrandmeister (KBM)

Für mehrere Millionen Euro wurde im letzten Jahr der Bahnhof in Pleinfeld barrierefrei ausgebaut. Das Problem mit dem Wasser in der Bahnunterführung bekommen sie jedoch anscheinend nicht in Griff. Schon seit etlichen Wochen stehen immer wieder mehrere cm Wasser in der Bahnunterführung. Selbst die bereits ausgelegten Europaletten reichten am Samstagnachmittag nicht mehr aus, dass die Fahrgäste trockenen Fußes die Bahnsteige erreichen konnten. Wir wurden von der Leitstelle alarmiert, und pumpten den Aufzugschacht ab. So konnte auch die Unterführung zum Teil trockengelegt werden. Ganz gelang uns dieses jedoch leider nicht, da immer wieder Grundwasser nachdrückte. Das Bahnmanagement wurde nochmals informiert, damit sie sich ihrem Problem nochmals ernsthaft annehmen können.