Einsatzberichte

Alle Einsätze im Überblick

Radfahrerin tödlich verletzt

WUG 18 für mehrere Stunden gesperrt

Datum/Zeit

16.08.2021 | 14:32 Uhr

Einsatzart

Technische Hilfeleistung

Einsatzort

WUG 18, Kreuzung Mandlesmühle

Weitere Kräfte

Polizei Rettungsdienst Unfallsachverständiger

Einsatzbericht

Zu einem tödlichen Verkehrsunfall zwischen einer älteren Radfahrerin und einem PKW kam es auf der WUG 18 Pleinfeld - Stirn. Eine Radfahrerin wollte die Kreuzung an der Zufahrt zur Mandlesmühle überqueren. Sie übersah dabei eine junge Autofahrerin die in Richtung Stirn unterwegs war, diese konnte einen Frontalzusammenstoß nicht mehr vermeiden. Die Radfahrerin wurde ca. 50 m durch die Luft geschleudert. Trotz sofortiger Reanimation kam leider jede Hilfe zu spät. Die Fahrerin erlitt einen Schock, sie und ihre Kinder blieben jedoch unverletzt.. Während der Unfallaufnahme durch den Sachverständigen musste die Straße für ca. 3 Stunden komplett gesperrt werden, eine Umleitung wurde eingerichtet.

Sie haben Fragen?

Freiwillige Feuerwehr Pleinfeld

09144 927582
info@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld

Atemschutzzentrum Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen

09144 927582
atemschutz@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld