Einsatzberichte

Alle Einsätze im Überblick

Wohnungsöffnung akut

Angehörige konnten Bewohner nicht erreichen

Datum/Zeit

15.04.2021 | 11:22 Uhr

Einsatzart

Technische Hilfeleistung

Einsatzort

Südring

Fahrzeuge

HLF 20/16 DLK 18/12

Weitere Kräfte

Polizei

Einsatzbericht

Angehörige konnten den Bewohner eines Einfamilienhauses bereits schon seit mehreren Tagen telefonisch nicht erreichen. Da sie ein Unglück vermuteten, riefen sie die Polizei. Diese überprüften das Anwesen, und befragten die Nachbarn. Auch die Nachbarn bestätigten, den Mann schon seit einigen Tagen nicht mehr gesehen zu haben. Der Briefkasten wurde ebenfalls nicht geleert. Auf Klopf- und Klingelzeichen kam keine Reaktion des Bewohners. In den Moment als wir auf Anweisung der Polizei die Türe öffnen wollten, öffnete der Mann doch plötzlich und gab an, nichts gehört zu haben.  

Sie haben Fragen?

Freiwillige Feuerwehr Pleinfeld

09144 927582
info@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld

Atemschutzzentrum Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen

09144 927582
atemschutz@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld