Mit Zement beladener LKW umgekippt

WUG 18: Viadukt - Kreuzung Campingplatz

HLF 20/16 MTW MZF FwA-VSA

Polizei Kreisbrandmeister (KBM) Straßenmeisterei Wasserwirtschaftsamt

Auf der WUG 18 zwischen dem Viadukt und der Kreuzung Campingplatz kam ein LKW, voll mit Zement geladen, auf das Bankett. Dabei stürzte er samt Anhänger in den Straßengraben, und blieb auf der Beifahrerseite liegen. Der Fahrer konnte noch selbständig aussteigen, und wurde dabei nicht verletzt. Zur Bergung des Gespannes wurde eine Spezialfirma gerufen, die mit einem Autokran die beiden Fahrzeuge wieder auf die Straße stellte. Die verlorene Ladung musste ebenfalls geborgen werden. Außerdem mussten auslaufende Betriebsstoffe gebunden werden, und die Straße musste für sechs Stunden komplett gesperrt werden. Auch das Wasserwirtschaftsamt wurde zur Unfallstelle gerufen, da ein Teil der Betriebsstoffe im Erdreich versickert war.