Einsatzberichte

Alle Einsätze im Überblick

Waldbrand

Spaziergänger entdecken Brand mitten im Wald

Datum/Zeit

02.06.2020 | 13:35 Uhr

Einsatzart

Brandeinsatz

Einsatzort

Ramsberg am Brombachsee

Fahrzeuge

LF 20 HLF 20/16

Weitere Kräfte

FF Ramsberg am Brombachsee FF Weißenburg Polizei

Einsatzbericht

Zwei Spaziergängern ist es zu verdanken, dass bei einem Waldbrand zwischen den Orten Ramsberg am Brombachsee und dem Hauptdamm Pleinfeld kein größerer Schaden entstanden ist. Dort waren aus noch ungeklärter Ursache ca. 400 m² Waldboden und Bäume in Brand geraten. Die Spaziergänger alarmierten sofort die Rettungskräfte. Als die Feuerwehr eintraf waren die Flammen bereits meterhoch. Sie konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen, sodass kein weiteres Ausbreiten möglich war. Mit mehreren Tanklöschfahrzeugen wurde ein Pendelverkehr eingerichtet, um das Wasser an die Einsatzstelle zu bringen. Die Einsatzstelle lag mitten im Wald, und war mit den Großfahrzeugen nur schlecht erreichbar.

Sie haben Fragen?

Freiwillige Feuerwehr Pleinfeld

09144 927582
info@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld

Atemschutzzentrum Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen

09144 927582
atemschutz@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld