Einsatzberichte

Alle Einsätze im Überblick

Arbeiter stürzt vom Dach

Junger Zimmermann musste gerettet werden

Datum/Zeit

11.05.2020 | 12:52 Uhr

Einsatzart

Technische Hilfeleistung

Einsatzort

Mäusleinsmühle

Fahrzeuge

MZF HLF 20/16 DLK 18/12

Weitere Kräfte

FF Mischelbach FF Weißenburg FF Georgensgmünd Polizei Rettungsdienst Feuerwehrseelsorger

Einsatzbericht

Ein junger Zimmermann rutschte bei Dacharbeiten ca. 6 m tief in die Tiefe. Er konnte sich gerade noch vor dem Gerüst abfangen, verletzte sich jedoch am Oberschenkel. Beim Eintreffen der Rettungskräfte klagte er über starke Schmerzen, und konnte das Gerüst nicht mehr aus eigener Kraft verlassen. Nachdem er vom Rettungsdienst versorgt war, konnte er mit einer Schaufeltrage vom Dach gerettet, und ins Krankenhaus gebracht werden.

Sie haben Fragen?

Freiwillige Feuerwehr Pleinfeld

09144 927582
info@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld

Atemschutzzentrum Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen

09144 927582
atemschutz@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld