Einsatzberichte

Alle Einsätze im Überblick

Unwettereinsätze durch das Sturmtief "Sabine"

zahlreiche Bäume im Gemeindegebiet waren abgeknickt oder entwurzelt

Datum/Zeit

10.02.2020 | 08:15 Uhr

Einsatzart

Technische Hilfeleistung

Einsatzort

Ortsgebiet Pleinfeld

Fahrzeuge

HLF 20/16 RW 1 MZF

Weitere Kräfte

FF Allmannsdorf FF Hohenweiler Kreisbrandmeister (KBM)

Einsatzbericht

Zu zahlreichen Einsatzstellen war die FF Pleinfeld im Laufe des Montags wegen des Sturmtiefs "Sabine" alarmiert worden. So waren wir auf der Bundesstraße 2 in Richtung Weißenburg und Nürnberg, auf der Staatsstraße 2222, auf der Kreisstraße WUG 18 in Richtung Fiegenstall, auf der Kreisstraße  WUG 18 in Richtung Stirn, in den Ortsteilen Mackenmühle und Heinzenmühle, sowie auf der Ortsverbindungsstraße nach Birklein unterwegs. Dort waren mehrere Bäume abgeknickt oder sind komplett entwurzelt worden und blockierten teilweise die komplette Fahrbahn. Die Bäume wurden entfernt und die Straßen gereinigt.

Sie haben Fragen?

Freiwillige Feuerwehr Pleinfeld

09144 927582
info@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld

Atemschutzzentrum Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen

09144 927582
atemschutz@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld