Fahrbahnreinigung nach Verkehrsunfall

Ortverbindungsstraße Pleinfeld - St.Veit

MTW HLF 20/16

FF St. Veit / Gündersbach / Walkerszell Polizei Rettungsdienst

Eine Pkw-Fahrerin, die auf der WUG 3 von Pleinfeld nach St. Veit unterwegs war, kam kurz nach der Kreuzung zum Nordring auf das Bankett. Sie verlor dabei die Kontrolle über das Fahrzeug, fuhr über ein Verkehrszeichen und prallte anschließend an einen Wasserdurchlass, und kam dann wieder auf den Radweg zurück. Durch den entstandenen Schock schaffte sie es nicht, das Fahrzeug zum Stehenbleiben zu bringen, und rollte auf dem Fußweg bis zum Ortseingang St.Veit. Erst dort konnte ein beherzter Autofahrer, der den Unfall beobachtet hatte, das Auto zum Stehen bringen, indem der durch das Fenster die Handbremse anziehen konnte. Das beschädigte Fahrzeug hinterließ eine ca. 500 m lange Ölspur, die mit Ölbindemittel gebunden werden musste. Außerdem wurde die Straße gereinigt, der Verkehr geregelt und Ölwarnschilder aufgestellt.. Die Frau wurde vom Rettungsdienst versorgt und ins Krankenhaus Gunzenhausen gebracht.