Brand kleinerer Flächen am Waldrand

27.07.2019 | 18:12 Uhr

Radweg Pleinfeld - Mischelbach

MZF LF 20 HLF 20/16

FF Mischelbach Polizei Kreisbrandmeister (KBM)

Zum siebten Einsatz, in sieben Tagen wurden wir diesmal auf den Radweg zwischen Mischelbach und Pleinfeld entlang der Bundesstraße 2 alarmiert. Dort waren an drei verschiedenen Brandstellen insgesamt ca.150 m² Waldboden in Brand geraten. Eine Gruppe, die an dem dortigen Weiher ein Fest abgehalten hat, bemerkte die Brände und alarmierten die Rettungskräfte. Die Gäste konnten unter vollem Einsatz mit Wassereimern und Schaufeln ein Ausbreiten der Feuer verhindern. Mit einem kleinen Radlader, der diesen Anliegern gehörte, konnte einer der Brandhaufen auseinandergeräumt und damit besser abgelöscht werden. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen der Brandursache aufgenommen. Auch ein Polizeihubschrauber kreiste über den Einsatzstellen, um mögliche weitere Brandstellen ausfindig zu machen.