Einsatzberichte

Alle Einsätze im Überblick

Kleiner Waldbrand

Brandgeruch über Mischelbach

Datum/Zeit

26.07.2019 | 05:50 Uhr

Einsatzart

Brandeinsatz

Einsatzort

Mischelbach

Fahrzeuge

MZF LF 20 HLF 20/16

Weitere Kräfte

FF Mischelbach Kreisbrandmeister (KBM) Polizei

Einsatzbericht

Ein Angler der in den frühen Morgenstunden unterwegs war, nahm in Mischelbach einen starken Brandgeruch wahr. Als er dem Brandgeruch nachging, bemerkte er Rauch aus dem Wald aufsteigen und alarmierte die Rettungskräfte. In der Bachstraße, in der Nähe eines Holzplatzes, waren ca. 100 m² Waldboden in Brand geraten. Die Flammen konnten zusammen mit der Feuerwehr Mischelbach rasch gelöscht werden, sodass sich das Feuer nicht weiter ausbreiten konnte.

Sie haben Fragen?

Freiwillige Feuerwehr Pleinfeld

09144 927582
info@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld

Atemschutzzentrum Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen

09144 927582
atemschutz@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld