Waldbrand

Ca. 300 m² Wald in Brand geraten

04.07.2019 | 17:33 Uhr

Radweg Soccergolf - Hauptdamm Pleinfeld

FF Ellingen FF Röttenbach / Mühlstetten Kreisbrandinspektor (KBI) Kreisbrandmeister (KBM) Polizei

Eine Urlauberin entdeckte einen Waldbrand auf dem Radweg zwischen Soccerpark und  Hauptdamm in Pleineld. Sie alarmierte über die Leitstelle Schwabach die Rettungskräfte. Beim Eintreffen standen bereits ca. 300 m² Waldboden und Gestrüp in Brand. Die Flammen waren bereits 1 - 2 m hoch und haben auch bereits ein Teil der Bäume in Brand gesetzt. Durch schnelles Eingreifen mit zwei Atemschutztrupps konnte ein Ausbreiten der Flammen verhindert werden. Zusätzlich wurden die Feuerwehren Röttenbach und Ellingen mit ihren Tanklöschfahrzeugen nachalarmiert. Dazu wurde am Parkplatz des Soccergolfplatzes ein Bereitstellungsraum und anschließend ein Pendelverkehr zur Einsatzstelle eingerichtet.