Person im Wasser

02.06.2019 | 18:37 Uhr

Großer Brombachsee - Nordufer

LF 20 MZF MZB

FF Ramsberg am Brombachsee FF Gunzenhausen Kreisbrandmeister (KBM) Polizei Wasserrettung Feuerwehrseelsorger

Ein Spaziergänger sah auf den Großen Brombachsee einen Kitesurfer, der schon einige Zeit im Wasser trieb. Aus Sorge, dass ihm etwas passiert sein könnte und dass er aus eigener Kraft nicht mehr an Land kommt, alarmierte er über den Notruf die Rettungskräfte. Neben unserem Feuerwehrboot wurden auch das Boot der Feuerwehr Gunzenhausen, die Wasserrettungseinheiten am Brombachsee, sowie ein Polizeihubschrauber alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich jedoch heraus, dass die Person keine Hilfe benötigt und alleine ans Ufer zurückschwimmen möchte. Daraufhin wurde der Einsatz abgebrochen.