Einsatzberichte

Alle Einsätze im Überblick

Brand Gartenhütte

Durch rasches Eingreifen konnte größerer Schaden vermieden werden

Datum/Zeit

15.04.2019 | 01:29 Uhr

Einsatzart

Brandeinsatz

Einsatzort

Pleinfeld, Am Fürst

Weitere Kräfte

Polizei Rettungsdienst

Einsatzbericht

In der Nacht von Sonntag auf Montag ist ein Garagenanbau aus noch unbekannter Ursache in Flammen aufgegangen. Ein Hund hatte Witterung aufgenommen und sein Herrchen geweckt. Dieser verständigte sofort die Feuerwehr.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Gebäude bereits in Vollbrand. Das Feuer breitete sich schnell auf die Dachstühle der direkt angrenzenden Nebengebäude aus. Mit fünf Atemschutztrupps und mehrern Strahlrohren konnte der Brand von zwei Seiten abgelöscht werden. Ein Übergreifen auf das Wohnhaus und damit ein größerer Schaden wurde vermieden. Personen kamen keine zu Schaden.

Die Polizei nahm die Ermittlungen auf. Zur Schadenssumme kann keine Angabe gemacht werden. Während der Löscharbeiten war die Straße Am Fürst vollständig gesperrt.

Sie haben Fragen?

Freiwillige Feuerwehr Pleinfeld

09144 927582
info@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld

Atemschutzzentrum Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen

09144 927582
atemschutz@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld