Einsatzberichte

Alle Einsätze im Überblick

Wohnungsöffnung

Gestürzte Person konnte Haustür nicht selbstständig öffnen

Datum/Zeit

04.03.2019 | 12:46 Uhr

Einsatzart

Technische Hilfeleistung

Einsatzort

Mühlstraße

Fahrzeuge

MZF HLF 20/16 DLK 18/12

Weitere Kräfte

Kreisbrandmeister (KBM) Rettungsdienst

Einsatzbericht

In einem Mehrfamilienhaus in der Mühlstraße stürzte eine Mieterin in der Erdgeschosswohnung und konnte nicht mehr aufstehen. Eine Nachbarin konnte durch die Wohnungstür akustisch mit ihr Kontakt aufnehmen und alarmierte die Integrierte Leitstelle. Nach dem Eintreffen der Feuerwehr Pleinfeld konnte die Wohnungstür mit Sperrwerkzeug geöffnet werden.

Die Frau lag im Wohnzimmer und war noch ansprechbar. Sie konnte dem zwischenzeitlich eingetroffenen Rettungsdienst übergeben werden. Nach einer kurzen Untersuchung wurde sie mit Trageunterstützung der Feuerwehr in den Krankentransportwagen und anschließend ins Krankenhaus verbracht.

Sie haben Fragen?

Freiwillige Feuerwehr Pleinfeld

09144 927582
info@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld

Atemschutzzentrum Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen

09144 927582
atemschutz@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld