Einsatzberichte

Alle Einsätze im Überblick

Verkehrsunfall mit Motorrad

PKW übersieht Motorradfahrer auf WUG 18 zwischen Stirn und Pleinfeld

Datum/Zeit

15.10.2018 | 16:09 Uhr

Einsatzart

Technische Hilfeleistung

Einsatzort

WUG 18, Pleinfeld - Stirn

Fahrzeuge

MZF HLF 20/16

Weitere Kräfte

Polizei Rettungsdienst

Einsatzbericht

Ein Pkw-Fahrer, der auf der WUG 18 in Richtung Stirn gefahren war, hatte nach links in Richtung Brombachsee abbiegen wollen. Dabei hatte er ein entgegenkommendes Motorad übersehen, dessen Fahrer nicht mehr ausweichen hatte können und in die Beifahrerseite des Pkw gekracht war. Sein Sozius war bei dem Aufprall über das Verursacher-Fahrzeug geschleudert worden und musste vom Rettungsdienst versorgt werden.

Wir banden die auslaufenden Betriebsstoffe, reinigten die Fahrbahn und regelten den Verkehr.

Sie haben Fragen?

Freiwillige Feuerwehr Pleinfeld

09144 927582
info@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld

Atemschutzzentrum Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen

09144 927582
atemschutz@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld