Einsatzberichte

Alle Einsätze im Überblick

Beseitigung von Sturmschäden

Baum fiel in 20-kV-Stromleitung in Veitserlbach

Datum/Zeit

23.09.2018 | 19:15 Uhr

Einsatzart

Technische Hilfeleistung

Einsatzort

Pleinfeld und Veitserlbach

Weitere Kräfte

FF Veitserlbach FF Ramsberg am Brombachsee FF Thannhausen Kreisbrandinspektor (KBI) Kreisbrandmeister (KBM) Polizei Rettungsdienst

Einsatzbericht

Im Zusammenhang mit den Stürmen in der Gegend waren acht Einsatzstellen abzuarbeiten. Mehrere Bäume mussten von den Straßen entfernt werden, auch ein großes Wahlplakat hatte dem Sturm nicht stand gehalten.

In Veitserlbach hatte der Sturm einen Baum abgeknickt und in eine 20 kV Stromleitung direkt an einem Trafohaus geworfen. In der Stromleitung hängend begann der Baum zu brennen. Erst nachdem die N-Ergie die Leitung stromlos geschaltet hatte, konnte der Baum mit der Drehleiter entfernt werden.

Sie haben Fragen?

Freiwillige Feuerwehr Pleinfeld

09144 927582
info@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld

Atemschutzzentrum Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen

09144 927582
atemschutz@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld