Einsatzberichte

Alle Einsätze im Überblick

Pkw-Brand

Fahrzeug auf B2 bei Pleinfeld in Brand geraten

Datum/Zeit

29.05.2018 | 12:28 Uhr

Einsatzart

Brandeinsatz

Einsatzort

Pleinfeld B2

Fahrzeuge

LF 20 HLF 20/16

Weitere Kräfte

Kreisbrandmeister (KBM) Polizei Rettungsdienst

Einsatzbericht

Auf dem Beschleunigungsstreifen der Bundesstraße 2 an der Anschlussstelle Pleinfeld Süd in Richtung Weißenburg kam es bei einem VW Käfer in der Mittagszeit zu einem Feuer im Motorraum. Ein zufällig vorbei kommender Monteur hatte zwar noch versucht, die Flammen mit einem Feuerlöscher zu ersticken, die Löschmittelmenge hatte jedoch nicht ausgereicht.

 

Die alarmierten Einsatzkräfte konnten das Feuer zwar rasch löschen, an dem Fahrzeug war aber leider nichts mehr zu retten. Darüber hinaus wurde der Verkehr geregelt, Betriebsstoffe wurden gebunden, die beschädigte Benzinleitung verschlossen sowie die Straße gereinigt.

 

Die Fahrerin wurde zur Überwachung an den Rettungsdienst übergeben.

Sie haben Fragen?

Freiwillige Feuerwehr Pleinfeld

09144 927582
info@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld

Atemschutzzentrum Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen

09144 927582
atemschutz@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld