PKW auf falsche Richtungsfahrbahn der B2 aufgefahren

10.03.2018 | 23:29 Uhr

Pleinfeld B2 - Anschlusstelle Pleinfeld-Nord

Kreisbrandmeister (KBM) Polizei Rettungsdienst

Ein Pkw-Fahrer hatte von Pleinfeld in Richtung Nürnberg fahren wollen. Beim Auffahren auf die B 2 an der Anschlussstelle Pleinfeld Nord jedoch wählte er den falschen Auffahrtsast, nämlich den in Fahrtrichtung Weißenburg. Er beabsichtigte deshalb, direkt von der Beschleunigungsspur aus in entgegengesetzter Richtung weiterzufahren. Bei seinem Manöver jedoch übersah er ein Fahrzeug, das vorschriftsmäßig in Richtung Weißenburg unterwegs war.

Bei der Kollision der beiden Fahrzeuge blieben die beiden Insassen des unfallfallverursachenden Pkws unverletzt, die beiden Insassen des zweiten Pkws jedoch mussten ins Krankenhaus nach Gunzenhausen gebracht werden. Wegen auslaufender Betriebsstoffe und auf der Fahrbahn liegender Fahrzeugteile musste die Bundesstraß:e für die Dauer der Reinigung komplett gesperrt und der Verkehr umgeleitet werden.